Am 08. März 2026 feiern wir den 115. Internationalen Frauentag, der in diesem Jahr unter dem Motto „Give to gain“ steht.

Gern möchten wir Euch heute einen kurzen Überblick über die Situation bei der NEULAND Stiftung Wolfsburg geben, die nicht nur mit Andrea Busch seit 01.02.2024 eine Geschäftsführerin hat, sondern auch zwei Stiftungsmanagerinnen, die sich mit großem Einsatz um die Belange der Stiftung und die Koordination der Projekte und Ehrenamtlichen kümmern.

Unter den Ehrenamtlichen haben wir aktuell 62,5% Mitarbeiterinnen und 37,5% Mitarbeiter, die sich in den einzelnen Initiativen engagieren. Ein konkretes Beispiel aus den Projekten: Das Team der Redaktion hat zu 100% Redakteurinnen.

Wir danken allen, die sich für unsere Stiftung und für andere engagieren. Wenn auch du Teil dieser Gemeinschaft werden möchtest, komme gern auf uns zu. Wir freuen uns auf dich.

Weiter
Weiter

Was dich bewegt